Montag, 19. Oktober 2015

Dove DermaSpa Body-Lotion Produkttest {Vorstellung}+{Review}*sponsored*

Vor ein paar Wochen hat meine Glücksfee mich bedacht und mir mit dem Postboten ein nettes Päckchen von Rossmann geschickt. Dort drin befanden sich die beiden neuen Bodylotion von Dove DermaSpa, die ich über den Bloggernewsletter zum testen gewonnen habe. Ich hab mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd. :)

In den letzten zwei Wochen habe ich fleißig gecremt und möchte euch nun die Produkte vorstellen und meine Erfahrungen mit ihnen teilen.

Die Lotionen

Dove DermaSpa Intensiv Verwöhnend³ Body Lotion

 

Dove DermaSpa Straffend+ Body Lotion

dovespa2   dovespa4

Die neue Dove DermaSpa Intensiv Verwöhnend³ Lotion verwandelt die Haut dreifach schön. Mit Cell-Moisturisers™ und Omega-Öl sorgt sie für eine ausgeglichene, strahlende Haut, die sich samtweich anfühlt. Die hochwertigen Pflegestoffe helfen, die Hautbarriere zu stärken, verhindern ein übermäßiges Austrocknen der Haut und verleihen ihr ein besonderes Strahlen.
Speziell für trockene Haut entwickelt.

Inhalt: 200 ml
UVP: 4,99 €

 

Die neue Dove DermaSpa Straffend+ Lotion verleiht der Haut schon ab der ersten Anwendung mehr Straffheit und pflegt tiefenwirksam. Die Cell-Moisturisers™ sorgen für effektive Feuchtigkeit und das Satin Gel für ein spürbar gestrafftes Hautgefühl. Der Duft mit Aromen von Seerosen und Gurken, in Kombination mit frischen Gräsern und Sandelholz, kitzelt die Sinne und sorgt für einen erfrischenden Effekt.
Für jeden Hauttyp geeignet.

Inhalt: 200 ml
UVP: 4,99 €

 

Der Test

Die Verpackung:
Die Verpackung sieht richtig edel aus. Sie ist oval und liegt gut in der Hand. Die Kappe der Intensiv Verwöhnend³ Lotion sowie die Schrift sind in einem dezenten Gold gehalten, die Kappe der Straffend+ Lotion in Meerblau, während die Schrift teilweise meerblau (Überschriften) und teilweise gold (Text) ist.

Die Lotion:
Ich bin so ein kleiner Creme-Muffel, aber in den letzten zwei Wochen habe ich meine linke Körperhälfte jeden zweiten Tag morgens mit der DermaSpa Intensiv Verwöhnend³ Lotion eingecremt, meine rechte mit der DermaSpa Straffend+ Lotion. Die Intensiv Verwöhnend³ Lotion ist definitiv reichhaltiger und hat eine dickere Konsistenz als die der Straffend+ Lotion. Diese ist dünnflüssiger und hat einen spürbaren Gel-Anteil.

Der Duft von beiden Lotionen ist angenehm. Die Intensiv Verwöhnend³ Lotion riecht schwerer, enthält bestimmt Vanille und erinnert mich an den Winter. Die Straffend+ Lotion riecht viel leichter und frischer nach frisch gewaschener Bettwäsche und Meer.

Beide Lotionen ziehen wahnsinnig schnell ein und es ist kein Problem sich direkt nach dem Eincremen anzuziehen. Meine Haut ist viel geschmeidiger als vor zwei Wochen. Nicht mehr so rau und die trockenen Stellen sind verschwunden. Dies gilt für meinen ganzen Körper.

Einen leichten straffenden Effekt konnte ich bei der Straffend+ Lotion nur direkt nach dem Cremen feststellen, am Abend fühlten sich beide Körperhälften gleich an. Vielleicht habe ich sie auch einfach noch nicht lange/regelmäßig genug benutzt.

Die Intensiv Verwöhnend³ Lotion fühlte sich beim Eincremen wirklich feuchtigkeitsintensiver an, aber am Ende des Tages waren beide Körperhälften gleich gepflegt. Zur Zeit ist meine Haut allerdings auch noch nicht sehr anspruchsvoll oder trocken, dass kommt noch.

Fazit:
Beide Lotionen sind riechen angenehm, ziehen ultra-schnell ein und spenden viel Feuchtigkeit. Einen wirklich langanhaltenden straffenden Effekt bei der konnte ich allerdings nicht feststellen. Ich werde beide weiterbenutzen, aufgrund der Reichhaltigkeit und des Dufts würde ich die Dove DermaSpa Intensiv Verwöhnend³ Lotion für den Herbst/Winter empfehlen, die Dove DermaSpa Straffend+ Lotion  für den Frühling/Sommer.

   

Die beiden Lotions sind bereits in den meisten Rossmann Filialen erhältlich.

 

Anmerkung: Ich bekomme für diesen Blogpost kein Geld, er reflektiert meine eigene Meinung. Rossmann hat mir lediglich das Produkt kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. LG, Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen